Bedo, 2.Runde :o)


Nachdem wir nun meine Nachbarschaft erkundet hatten, ging es zum gemütlicheren Teil über. Wir bleiben auf meinem Grundstück :o)

Leider hatte ich doch glatt „versehendlich“ die Hühner raus gelassen ;o)

Meine alten Hühner sind zudem etwas suizidgefährdet, besonders das eine helle Huhn (hier mal Suzi genannt), müsst mal drauf achten, das kommt immer hinterher gelaufen :o)

Ich glaube ernsthaft, der Barny hat noch nie im Leben ein Huhn so aus der Nähe gesehen. Er staunte Bauklotze, hat aber keinen Fangversuch gestartet, immer nur gestaunt :o)) Suzi kam natürlich hinter dem Hund hinterher, Diana brach schon der Schweiß aus „Anja! Huhn dicht hinter Dir!!“, Anja hatte derweil das andere Huhn am Stall im Auge. Wenn Barny nun den Terrier raus gekehrt hätte, hätte er Suzi mit einem Satz „nach Oben“ befördern können.

Im Spielzimmer war Barny dann doch eher wieder Terrier :o)

Rauf aufs Schlafsofa und kräftig buddeln

Da tut sich nix, dann mal von der anderen Seite versuchen…

…geht doch :o)

Anmerkung von VP Katrin „so ein Versteck hätte ich doch bitte im tiefsten Winter gerne noch einmal“

Pinchen war da schon etwas direkter neugierig aber egal wie sehr sie sich auch streckt, Ihr Hals hat trotzdem nur 7 Wirbel und wird dadurch auch nicht länger ;o)

und hier kam Suzi dann von hinten, leider nicht mit im Bild. Pinchen wünscht sich zu Weihnachten nun wohl ein Huhn wie Suzi ;o)

Gefunden hat Pina dann im Badezimmer, fand sie etwas gruselig. Pinchen weiß zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass direkt über ihr der „doofe“ Kater Kahni lauert ;o)

Dann hat sie ihn doch entdeckt und da sie Katzen kennt gleich mal freundlich „Hallo“ sagen wollen…

…Pinchen, Deine Katzen sind aber nicht wie unser „doofer“ Kater! Kahni hat fast lasch nach Pina geangelt, Pina als Katzenversteher gleich „ok, Deine VP, entschuldige!“

Mit gutem Zureden haben wir Pinchen dann doch wieder an die Dusche bekommen. Und natürlich haben wir sie dann vereint „beschützt“. Kahni steht auf Hundefutter (der ist wirklich bisschen doof ;o) weitere Bilder kamen nicht mehr zustande, denn Kahni wollte den Jackpot erobern ;o)

Floyd „kennt!“ Hühner und er würde sicher nicht nur gucken oder spielen wollen. Er hat das super gemacht, ist gleich zur Terrasse und hat keinen Versuch unternommen ein Huhn zu „nehmen“

und obwohl die Badezimmertür auf war, hat er den „doofen“ Kater nicht besucht. Floyd „kennt!“ Katzen. Also durch die Wohnräume und Treppe rauf. Wirklich zügig und entschlossen :o)

Seine „verpennte“ VP hat er dann allerdings nur noch 1 x schwach angedeutet…

…und das obwohl er gleich einen Doppelfund hatte. Anja (Helfer) musste sich als Sichtschutz vor der Fensterbank positionieren, die Kanarienvögel waren dann eindeutig zuviel für Floyds Nerven. Trotzdem super Leistung!!

Luna „kennt!“ Hühner (bitte beachten: Suzi rechts vor der Wäschespinne)

links vor Luna unsere kleine „Hohlbirne“, dieses Huhn lebt irgendwie in ihrer eigenen Welt, geht absolut nicht aus dem Weg. Luna etwas spannig aber super weiter auf der Spur. Suzi kommt von hinten ;o)

„Hohlbirnchen“ hat natürlich wieder nichts bemerkt, dafür kommt Suzi hinterher

Die VP war dann wenigstens Hühnerlos ;o) Und Luna von den Eindrücken so ziemlich erschlagen

Raus haben wir Luna dann lieber eskortiert. Gar nicht so einfach, denn Suzi hatte das auch eilig am Hund zu bleiben ;o)

Erna empfindet Hühner als sehr lustige Gesellen „Boh ey! Was sind das denn für Kollegen?!“

aber nix Hühner gucken – arbeiten!

Da hätte Erna gar nicht rein gemusst aber die Neugierde….

Der „doofe“ Kater hatte aber schon die Ohren angelegt, besser raus da sonst gibt’s Kloppe

Erna durfte dann ganz hoch hinaus, das ist der Rohbau im eigentlich 3.Stockwerk.

eine ganz blöde Treppe und irgendwie sehr staubig. Runter war dann ziemlich spektakulär aber machbar.

Greta „kennt!“ Hühner und zeigte interessanter weise beinahe Meideverhalten. Sie sah keine Hühner und lief extra einen großen Bogen um die Hühner zu umschiffen

Die Nüsse waren spannender als die Hühner ;o) – Achtung Suzi von rechts!

 

schnell weg hier – Suzi rückt nach

Greta stand heute demonstrativ nicht auf Geflügel. Sie hatte keine Augen für die Kanarien, wie schön sie auch sangen, sie wollte die VP ausbuddeln

und wieder der Spruch „im Winter bitte gleich noch mal!“

Yvonne hatte heute ja bisschen viel Baustau abbekommen also gleich noch mal frische Luft atmen – Kylie muss noch was tun :o))

Bis dahin ist es fast einen Kilometer weit. Yvonne meinte „bisschen“ viel Druck drauf. Ich finde das sah sehr idyllisch aus (dieses Orientierungspäuschen zumindest ;o)

War aber nur ein Päuschen, dann wieder „normales“ Tempo ;o)

und endlich Fund :o)

War eine schöne 2.Runde für uns alle :o)

Und stört Euch bitte nicht daran, wie ich meine netten Haustiere betitel. Die sind wirklich ok, so wie sie sind. Bisschen wunderlich aber vollkommen ok. Ich hab sie alle lieb. Auch wenn der „olle“ Hahn mitten in der Nacht hektisch kräht, wenn im Badezimmer das Licht angeht und er meint er hätte glatt verschlafen :o)

Und wegen dem Wunsch nach Winterverstecken: Vergesst es, Ihr kommt wieder unter die Stege oder werdet in Schneehaufen eingebuddelt ;o)