Trainingsauszug 15.06.2011

23

Voßgraben - geliebt und gefürchtet ;o)

Der Voßgraben sorgt ja immer wieder für „Schlagzeilen" bei unseren Trailern. Die „Neuen" werden von den „Alten" schon frühzeitig „gewarnt" nicht zum Training zu kommen, wenn Voßgraben auf dem Plan steht. (Elende Spielverderber ;o)

Dabei ist die Gegend da wunderschön! Nehmt Euch mal ein Beispiel an Marliese, sieht doch entspannt aus, wie sie mit ihrem Billy da ganz gelassen die Suchspur verfolgt:

id1

 

Oder hier, Stine kehrt mit Anakin und ihren Helfern belustigt lachend zur Basis zurück. Das war bestimmt eine traumhafte Spur, die da ausgelegt war.

id2

 

Vossgraben - entspannend, nett und absolut nicht zum Fürchten!

Das gilt natürlich nur, wenn man mindestens eine von zwei möglichen „Schonbedingungen" erfüllt.

Entweder, der Hund muss so viel Druck aufbauen, dass man ihn auf unwegsamem Gelände nur unter erheblicher Verletzungsgefahr führen müsste.

Oder, der Hundeführer hat selber ein körperliches Handicap (nachgewiesen, attestiert oÄ ;o)

Anakin und Billy verfügen über die oben genannte Zugkraft. Aus dem Graben raus - ginge mit ihnen sicher wunderbar, in den Graben rein - ne, lass mal lieber...

Stine und Marliese lieben das Training am Vossgraben, na und ich erst!

Denn da kann man so viel Spaß haben!!

Und dafür sorgen die unerschrockenen, unversehrten und einigermaßen körperlich ausgeglichenen Suchteams.

Denn mit denen geht es ab in den Graben :o) Selbstlos wie ich nun mal bin, stell ich meine Hunde zum Arbeiten dann auch zur Verfügung ;o)

Birgit besitzt ja anteilig „i-Aktien", also darf sie „i" dann auch mal führen. Guckt mal, wie glücklich er da unten durch den Graben tobt :o)

i1

 

und guckt mal, wie sportlich Birgit da hinterher saust :o)i2

 

im Endspurt am Grabenaufstieg ist dann auch das mutige Helferlein Steffi mit abgelichtet (die hintere Ameise ;o)

i3

 

 

Sehr schön waren auch Nilo und Juan am Graben. Gibt's aber leider keine Bilder von :o( Juan kachelte den Graben gleich mehrfach rauf und runter und der arme Nilo musste natürlich hinterher. Unnötig zu erwähnen, dass Juan ganz in Podencomanier den Graben rauf und runter schoss, wo man nur als suizidgefährdeter Mensch laufen würde ;o) Die Geräuschkulisse war jedenfalls extrem amüsant: „Jui, nicht wieder runter, Jui - warte, hier kann man nicht runter, Juiiiiii, ahhhh, ohhhhh, sch..." Schön, wollte Nilo da sicher sagen ;o) Wir haben uns vor Lachen jedenfalls gebogen :o)

 

Nilo ist auch ansonsten sehr tauglich. Er verfügt über Allrad und strapazierfähige Klamotten :o)

Beim Auslegen einer VP hab ich heute was ganz Tolles gefunden. Eine „Unterführung", mitten im Wald. Diese Möglichkeit hatte ich noch nie in Erwägung gezogen. Es mochte an dem extrem niedrigen Wasserstand liegen, dass mir diese Unterführung heute so ins Auge sprang. Da musste eine VP durch, soviel war klar :o)

Nilo, ja Nilo ist gut, schon alleine wegen der strapazierfähigen Klamotten.

Fröhlich pfeifend folgte er mir. Es ging ja nicht Richtung Graben, was soll schon passieren?

Am Eingang der Unterführung dann plötzliches Schweigen

Dabei sah die doch so einladend aus, das Foto ist nur absolut misslungen

u1

 

Und dann fragt er mich doch glatt nach einer Taschenlampe. Ich meine, wer ist denn die VP?! Als VP sollte man ja wohl mit dem Notwendigsten ausgerüstet zum Training erscheinen ;o)

Eine Taschenlampe braucht Nilo eigentlich nicht, befinde ich. Er muss ja nur auf das Licht zu gehen

u2

 

Nach einigen Rumgequengel hier jetzt das Ende unserer Unterhaltung vor der Unterführung:

Nilo: „Ich hab so das Gefühl, als müsste ich nun irgend etwas Ergreifendes oder Tiefsinniges sagen, bevor ich mich auf den Weg mache"

Ich: „Nein, musst Du nicht Nilo. Das machen die immer nur im Film so und jetzt zügig durch da"

Nilo hat sich dann endlich auf den Weg gemacht. Seine Stimme hallte als er mir zurief „Ich glaub hier liegt ein Regenschirm. Hey, war das ne Ratte?"

Woher soll ich das denn wissen?! Hab nur gerufen „Ist total schön auf der anderen Seite!" und bin gegangen.

Wie das nachfolgende Foto beweist, hatte ich Recht :o)

u3

 

 

Als Suchteam schickten wir dann Birgit mit Kylie da hinterher. Die haben am Eingang der Unterführung tatsächlich auch gezögert und Birgit fragte nach einer Taschenlampe. Hallo?! Wer von uns Beiden ist denn hier der Hundeführer und sollte mit dem Nötigsten ausgerüstet sein?!

 

An der Basis gab es dann natürlich auch wieder die Grundsatzdiskussion über eigentlich festgelegte Begriffe. Was ist eine Unterführung? Mittels einer Unterführung kann man eine Straße passieren, ohne darüber hinweg zu gehen.

Ist doch völlig wurscht wie hoch und wie breit so eine Unterführung ist. Wir einigten uns auf „Zwergenunterführung" ;o))

u4